Themen
Arbeitsweise

Lange war ich Selbständig und habe es geschafft, sehr produktiv im Homeoffice zu arbeiten. Ich wurde so oft gefragt, wie ich mich motiviere und wie ich es schaffe, nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher abzuhängen, dass ich beschlossen habe, eine eigene Kategorie zum Thema Arbeitsweise anzulegen und hin und wieder über meine Erfahrungen zu berichten: Selbstorganisation, Motivation, Tools, Hilfe.

10 November 2015
Lesezeit:

4 min

Ich habe "The Circle" von Dave Eggers gelesen, äh verschlungen. Hier meine Gedanken zu dem "Roman unserer Epoche", wie die FAZ geschrieben hat.

03 May 2015
Lesezeit:

2 min

Erst war ich Student, dann war ich Selbständig - ich hatte also immer irgendwas zu tun. Jetzt bin ich angestellt und habe den ersten echten Urlaub in meinem Leben. Krasse Scheiße.

02 March 2015
Lesezeit:

5 min

4 Jahre - so lange sollen sich Unternehmen an ihre SEO-Agentur binden. Ich halte dieses Geschäftsgebaren für fragwürdig und ungeeignet.

01 March 2015
Lesezeit:

2 min

Ich hatte es ja schon länger vermutet: Responsive Webseiten werden bei den mobilen SERP von Google bald bevorzugt. Ich finde das sehr gut!

03 February 2015
Lesezeit:

1 min

Eigentlich wollte ich Euch hier den Podcast empfehlen, den ich zur Zeit fleißig nachhöre. Doch leider wurde der zum Jahreswechsel eingestellt. Nun suche ich nach neuen Onlinemarketing-Podcasts. Wer hat einen Tipp für mich?

02 February 2015
Lesezeit:

1 min

Ja, ich bin ein Choleriker. Nein, ich könnte nie wieder mit Windows arbeiten.

01 February 2015
Lesezeit:

3 min

Meetshaus gibt es nicht mehr - zumindest, wenn man das Gewerbeamt Augsburg fragt.

31 January 2015
Lesezeit:

1 min

Die Google Blog Search gibt es nicht mehr. Ich habe eine Alternative entdeckt. Mein Erfahrungsbericht mit einer grandiosen Blog Suchmaschine.

30 January 2015
Lesezeit:

4 min

Gestern wurde ich mal wieder nach Blogging-Tipps gefragt.

17 January 2015
Lesezeit:

2 min

Manchmal muss man was Nettes tun. Zum Beispiel seine Freunde bei dem Start in die Selbständigkeit unterstützen. Der Potzenheimer und ich haben deshalb eine Webseite gebaut. Meet Doula Alisa!

03 December 2014
Lesezeit:

2 min

Persönliche Schwerpunkte in Web-Projekte umwandeln? Kann ich.

30 July 2014
Lesezeit:

1 min

Es gibt Neuigkeiten, weil sich nämlich was geändert hat.

10 June 2014
Lesezeit:

4 min

Ich habe ein Buch gelesen und möchte Euch davon erzählen.

05 January 2014
Lesezeit:

3 min

Ich habe hier noch einen Beitrag zu einer Blogparade, die schon Mitte 2013 stattfand. Wegen dem Baby und so, habe ich meinen eigenen Beitrag lange vor mir her geschoben, aber das Thema gefällt mir so gut, dass ich meinen Artikel jetzt unbedingt noch nachliefern muss. Voilá.

23 July 2013
Lesezeit:

2 min

An Selbstständige, die im Home Office arbeiten, ist, wird oft die Frage gestellt, wie sie sich motivieren und organisieren. Denn Viele können sich einfach nicht vorstellen, dass man Zuhause tatsächlich produktiv sein kann.

23 April 2013
Lesezeit:

3 min

Den eigenen Blog mit guten Artikeln zu füllen macht oft Spaß, aber manchmal kann die Suche nach dem nächsten Thema auch ganz schön schlauchen... Ein Artikel über Kreativität

05 April 2013
Lesezeit:

1 min

Hier im Blog stelle ich Euch Projekte vor und schreibe über meine Kunden. Heute erzähle ich von Weinmenschen.de, einem neuen Onlineshop für ausgewählte Weine.

07 January 2013
Lesezeit:

3 min

Komisch, dass man als Social Media Manager und Blogger den ganzen Tag mit anderen Menschen kommunizieren kann und soch trotzdem manchmal einsam fühlt. Ein Artikel über Arbeitsatmosphäre.

29 November 2012
Lesezeit:

2 min

Am ersten Oktober 2012 habe ich ein neues Projekt gestartet, von dem ich Euch heute erzählen möchte. Es geht um Social Media Marketing mit Facebook und um einen Blog, beides für den Integrationsfachdienst Schwaben.

06 November 2012
Lesezeit:

2 min

Es gibt zahlreiche Dienste mit denen man Social Media-Profile miteinander verknüpfen kann. Das klingt im ersten Moment praktisch, hat aber ein paar entscheidende Nachteile. Ich schreibe hier, warum ich automatische Postings nicht gut finde.

28 May 2012
Lesezeit:

3 min

Ein Blogartikel über überzogene Erwartungen an Social Media Manager.

02 April 2012
Lesezeit:

4 min

Heute werde ich wieder mal ein Projekt genauer vorstellen, an dem ich arbeite. Dadurch möchte ich meine Arbeitsweise transparent machen und einen Einblick in mein Portfolio geben. Sagt "Hallo" zu STERNSCHNUPPE KINDERLIEDER!

13 February 2012
Lesezeit:

3 min

Was mache ich eigentlich den ganzen Tag und welche Dienstleistung bietet meetshaus an? In meiner neuen Artikelreihe möchte ich meine Kunden vorstellen und von Projekten erzählen, an denen ich mitarbeite. Ich beginne mit REGENERATION DEUTSCHLAND.

09 December 2011
Lesezeit:

4 min

Wenn man Kunden und Fans in Sozialen Netzwerken für sich begeistern möchte, dann reicht es nicht, ein Bündel Geldscheine in die Hand zu nehmen und einen Social Media Experten zu engagieren. Man muss auch als Firma selbst eine ordentliche Portion Herzblut einbringen.