Themen
Facebook

Es geht immer irgendwie um Facebook. Das ist einfach nach wie vor das Wichtigste Soziale Netzwerk - mindestens mal deshalb, weil Facebook Standards gesetzt hat, an denen sich alle anderen Communities messen lassen müssen. Deswegen spielt Facebook für mich und beim Thema Onlinemarketing einfach eine große Rolle. Ich bin jedoch immer offen für Alternativen und erwähne diese auch. Versprochen.

02 February 2016
Lesezeit:

5 min

Case-Study Onlinemarketing zur Facebook-Community von Wollbonbon aus Hameln.

07 February 2015
Lesezeit:

6 min

Tagtäglich passieren "schlimme Dinge" im Internet. Doch oft ist uns Nutzern gar nicht so recht bewusst, worin genau die Gefahren liegen. Deshalb habe ich einen Fall aus dem Bekanntenkreis für Euch aufbereitet: Facebook Account kopiert.

02 February 2015
Lesezeit:

1 min

Ich mag Facebook Werbung, weil ich mich für den dahinterliegenden Algorythmus interessiere. Was ich heute gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.

02 July 2014
Lesezeit:

2 min

Aktive Fans sind der Traum eines jeden Community Managers. Eigentlich.

07 February 2014
Lesezeit:

2 min

Ab 20. Februar wird für alle Facebook-Administratoren sichtbar sein, welcher Administrator welchen Beitrag verfasst hat. Ich schreibe hier mal auf, warum ich das genial finde.

16 July 2013
Lesezeit:

1 min

Immer wieder höre ich die Frage danach, wie "das mit dem Teilen" auf Facebook eigentlich funktioniert. Deshalb mache ich mir heute mal die Mühe und stelle einen How to Artikel zusammen.

29 May 2013
Lesezeit:

3 min

Mit dem Entschluss, sich als Unternehmen in Sozialen Netzwerken zu engagieren, ist es nicht getan. Es gilt die Entscheidung zu treffen, wer die Arbeit mit den Netzwerken im Alltag dann tatsächlich ausführt. Einige Ideen dazu...

18 April 2013
Lesezeit:

2 min

Heute möchte ich Euch von einem Projekt erzählen, bei dem ich selbst erst seit kurzer Zeit dabei bin: darolo.de. Es geht um Herzensangelegenheiten....

29 November 2012
Lesezeit:

2 min

Am ersten Oktober 2012 habe ich ein neues Projekt gestartet, von dem ich Euch heute erzählen möchte. Es geht um Social Media Marketing mit Facebook und um einen Blog, beides für den Integrationsfachdienst Schwaben.

06 November 2012
Lesezeit:

2 min

Es gibt zahlreiche Dienste mit denen man Social Media-Profile miteinander verknüpfen kann. Das klingt im ersten Moment praktisch, hat aber ein paar entscheidende Nachteile. Ich schreibe hier, warum ich automatische Postings nicht gut finde.

28 May 2012
Lesezeit:

3 min

Ein Blogartikel über überzogene Erwartungen an Social Media Manager.

02 April 2012
Lesezeit:

4 min

Heute werde ich wieder mal ein Projekt genauer vorstellen, an dem ich arbeite. Dadurch möchte ich meine Arbeitsweise transparent machen und einen Einblick in mein Portfolio geben. Sagt "Hallo" zu STERNSCHNUPPE KINDERLIEDER!

03 March 2012
Lesezeit:

5 min

Ich habe Schritt für Schritt dokumentiert, wie man ein privates Facebook-Profil auf die neue Facebook-Chronik (Timeline) umstellt.

27 January 2012
Lesezeit:

2 min

Im echten Leben könnte man sich manchmal auf die Zunge beißen, weil man was wirklich blödes gesagt hat. Dann wünscht man sich, man könnte das Gesagte zurück nehmen. In der Online-Welt der getippten Wärter gibt es die „Löschen-Funktion“ zwar. Gesagtes macht sie aber dennoch nicht ungeschehen.

07 January 2012
Lesezeit:

5 min

‚Die beste Firewall ist immer noch im Kopf’ ist einer der Lieblingssprüche meines Haus- und Hofprogrammierers. Im ‚normalen’ Internet und bei E-Mails wissen viele Nutzer bereits, wie sie sich vor schädlichen Angriffen schützen können. Was die sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook betrifft, müssen viele noch dazu lernen.

09 December 2011
Lesezeit:

4 min

Wenn man Kunden und Fans in Sozialen Netzwerken für sich begeistern möchte, dann reicht es nicht, ein Bündel Geldscheine in die Hand zu nehmen und einen Social Media Experten zu engagieren. Man muss auch als Firma selbst eine ordentliche Portion Herzblut einbringen.

07 December 2011
Lesezeit:

1 min

Firmen, Vereine, Projekte und Musiker, die bereits in sozialen Netzwerken aktiv sind nutzen auch die verschiedenen Kalenderfunktionen, um ihre Veranstaltungen zu bewerben. Leider passiert dabei immer wieder ein bestimmter Fehler...

04 November 2011
Lesezeit:

4 min

...bleibt Social Media Marketing trotzdem am Leben.

28 October 2011
Lesezeit:

1 min

(Be-)Schreiben, was man selbst tut.