Themen
SMM
02 February 2016
Lesezeit:

5 min

Case-Study Onlinemarketing zur Facebook-Community von Wollbonbon aus Hameln.

03 May 2015
Lesezeit:

2 min

Ich habe ein neues Magazin für Internetleute endeckt. upload enthält nützliche Tipps für Webworker und Social Media People.

02 February 2015
Lesezeit:

1 min

Ich mag Facebook Werbung, weil ich mich für den dahinterliegenden Algorythmus interessiere. Was ich heute gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.

02 July 2014
Lesezeit:

2 min

Aktive Fans sind der Traum eines jeden Community Managers. Eigentlich.

19 May 2014
Lesezeit:

1 min

Ich freue mich über einen neuen Kunden und stelle Euch Jennifee deshalb hier gleich mal vor.

29 May 2013
Lesezeit:

3 min

Mit dem Entschluss, sich als Unternehmen in Sozialen Netzwerken zu engagieren, ist es nicht getan. Es gilt die Entscheidung zu treffen, wer die Arbeit mit den Netzwerken im Alltag dann tatsächlich ausführt. Einige Ideen dazu...

18 April 2013
Lesezeit:

2 min

Heute möchte ich Euch von einem Projekt erzählen, bei dem ich selbst erst seit kurzer Zeit dabei bin: darolo.de. Es geht um Herzensangelegenheiten....

06 November 2012
Lesezeit:

2 min

Es gibt zahlreiche Dienste mit denen man Social Media-Profile miteinander verknüpfen kann. Das klingt im ersten Moment praktisch, hat aber ein paar entscheidende Nachteile. Ich schreibe hier, warum ich automatische Postings nicht gut finde.

19 September 2012
Lesezeit:

3 min

Heute möchte ich wieder mal einen Begriff aus dem Bereich der Sozialen Netzwerke erklären. Es geht um Crowdfunding, die gemeinschaftliche Finanzierung von Projekten.

10 August 2012
Lesezeit:

2 min

Ich habe bei CREATE OR DIE, dem Web-Infodienst, eine interessante Artikelreihe über das Bloggen gefunden, die ich Euch gerne hier vorstellen möchte. Heute: Teil 1 - Thema identifizieren

26 June 2012
Lesezeit:

3 min

Das unabhängige Gesellschaftsmagazin FROH! finanziert den Druck seiner Ausgaben mit der Aktion „Fananzierung“, bei der die Fans dazu aufgerufen werden, kleine Beträge zu spenden um den Druck zu finanzieren... äh fananzieren. Ein gelungenes Beispiel für modernes Social Media Marketing.

28 May 2012
Lesezeit:

3 min

Ein Blogartikel über überzogene Erwartungen an Social Media Manager.

02 April 2012
Lesezeit:

4 min

Heute werde ich wieder mal ein Projekt genauer vorstellen, an dem ich arbeite. Dadurch möchte ich meine Arbeitsweise transparent machen und einen Einblick in mein Portfolio geben. Sagt "Hallo" zu STERNSCHNUPPE KINDERLIEDER!

13 February 2012
Lesezeit:

3 min

Was mache ich eigentlich den ganzen Tag und welche Dienstleistung bietet meetshaus an? In meiner neuen Artikelreihe möchte ich meine Kunden vorstellen und von Projekten erzählen, an denen ich mitarbeite. Ich beginne mit REGENERATION DEUTSCHLAND.

27 January 2012
Lesezeit:

2 min

Im echten Leben könnte man sich manchmal auf die Zunge beißen, weil man was wirklich blödes gesagt hat. Dann wünscht man sich, man könnte das Gesagte zurück nehmen. In der Online-Welt der getippten Wärter gibt es die „Löschen-Funktion“ zwar. Gesagtes macht sie aber dennoch nicht ungeschehen.

07 January 2012
Lesezeit:

5 min

‚Die beste Firewall ist immer noch im Kopf’ ist einer der Lieblingssprüche meines Haus- und Hofprogrammierers. Im ‚normalen’ Internet und bei E-Mails wissen viele Nutzer bereits, wie sie sich vor schädlichen Angriffen schützen können. Was die sozialen Netzwerke, insbesondere Facebook betrifft, müssen viele noch dazu lernen.

02 January 2012
Lesezeit:

10 min

Login-Probleme, keine Reaktionen aus dem Service-Center und immer wieder neue Rechnungen trotz Kündigung. Eine Anleitung dazu, wie man ein Soziales Netzwerk NICHT betreiben sollte.

09 December 2011
Lesezeit:

4 min

Wenn man Kunden und Fans in Sozialen Netzwerken für sich begeistern möchte, dann reicht es nicht, ein Bündel Geldscheine in die Hand zu nehmen und einen Social Media Experten zu engagieren. Man muss auch als Firma selbst eine ordentliche Portion Herzblut einbringen.

07 December 2011
Lesezeit:

1 min

Firmen, Vereine, Projekte und Musiker, die bereits in sozialen Netzwerken aktiv sind nutzen auch die verschiedenen Kalenderfunktionen, um ihre Veranstaltungen zu bewerben. Leider passiert dabei immer wieder ein bestimmter Fehler...

04 November 2011
Lesezeit:

4 min

...bleibt Social Media Marketing trotzdem am Leben.

28 October 2011
Lesezeit:

1 min

(Be-)Schreiben, was man selbst tut.