Jahreszeitentisch: König Winter ist da!

Von
Abgelegt unter
Lesezeit:

2 min

Der König Winter ist die Figur, die auf dem Jahreszeitentisch nach Advent/Weihnachten und vor Mütterchen Tau erscheint. Er wird also bei uns zum ersten Mal im Januar 2018 auf dem Tisch stehen.

Bereits jetzt habe ich aber die König Winter Puppe schon besorgt und möchte sie Euch gerne vorstellen.

König Winter von Mylittlebeauties

König Winter auf dem Jahreszeitentisch - Foto von Petra Schmidt-DiethertIn vielen Onlineshops und auch auf DaWanda gibt es eine ganz bezaubernde Auswahl an Königen. Ich habe den König Winter aus dem Onlineshop von Petra Schmidt-Diethert. Sie verkauft auf Mylittlebeauties.de wunderschöne Figuren für den Jahreszeitentisch. Von Blumenkind bis Nikolaus bekommt man hier alles, was zum Jahreslauf dazu gehört. Ihr findet Mylittlebeauties auch auf Facebook.

Den König Winter bietet Petra in zwei Größen an. Ich habe mich für das große Modell entschieden, welches etwa 16cm groß ist. Da ist die Krone allerdings noch nicht mitgerechnet. In unsere Aussparung im Schrank passt der König Winter dadurch genau rein. Ich finde es gut, dass er etwas mächtig wirkt, denn das sind Schnee und Frost ja tatsächlich auch. Bei der kleinen Variante wäre der König Winter 11cm groß.

Unser König Winter hat einen sehr großen Umhang aus weißem Satin, einen Körper aus weißem Filz und einen weißen Rauschebart aus Wolle. Seine Krone und sein Stab sind aus Papier, das sich wie Metall anfühlt. Man kennt das von Pralinenpackungen zum Beispiel. Das gefällt mir recht gut, denn so lassen sich versehentlich eingeknickte Kronenspitzen leicht wieder geradebiegen.

Petra hat mir aber nicht nur den König Winter geschickt, sondern ein ganz zauberhaftes kleines Paket zusammengestellt. So liegen noch zwei mittelgroße Bergkristalle dabei, einige Strohsterne und ein Säckchen Lavendel, damit der König nicht von Motten angeknabbert wird. All das ist auf Schafwolle gebettet. Ich muss sagen, dass ich beim Auspacken richtig gerührt war!

Wann kommt König Winter?

König Winter auf dem JahreszeitentischIch bin nun fast ein wenig ungeduldig, diese schöne Figur endlich auf unseren Jahreszeitentisch zu stellen. Zumal ich mich noch nicht um die passenden Figuren für Herbst und Weihnachten gekümmert habe. Oh je, da stehen noch einige Anschaffungen auf dem Programm. Ich habe sogar eine Jahreszeitentisch-Amazon-Wunschliste angelegt...

Ich werde im Herbst ein Buch über Jahreszeitentische hier im Blog vorstellen, welches ich vom Verlag Freies Geistesleben als Rezensionsexemplar bekomme. Leider erscheint es erst so spät im Jahr und wir müssen noch ein wenig darauf warten. Ich hoffe, dass ich dort noch einmal genauere Angaben dazu finde, wann welche Themen auf dem Jahreszeitentisch erscheinen. Vorerst plane ich den König mal für Januar ein.

Ihr könnt Euch die Zeit bis dahin damit vertreiben, mal die wunderschönen Figuren von Petra auf Mylittlebeauties.de anzuschauen. Viel Spaß beim Stöbern und Dekorieren!

blog comments powered by Disqus