James Bond aus Augsburg

Heute erzähle ich wieder von einem Projekt, an dem ich mitarbeite. Es geht um ein innovatives Werbemittel, eine tolle Werbeaktion und um die Verknüpfung von Onlinemarketing und klassischer Promotionarbeit.

Ich arbeite ungefähr einen Tag pro Woche im Augsburger Coworkingspace max 30.1. Das ist eine Office-Community, wo Leute zusammen ein Büro teilen, die sonst zuhause zu einsam wären. Dort herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre und man lernt viele andere Webworker, Kreative und Gründer kennen.

In diesem Umfeld wurde ich dazu eingeladen, an dem Projekt Codes2Go SECRET AGENT EDITION mitzuarbeiten. Davon möchte ich Euch heute erzählen.

Codes2Go - ein nützliches Werbemittel

Die Codes2Go-Karte ist so groß wie eine Kreditkarte und kann bequem im Geldbeutel aufbewahrt werden. Auf der Karte befindet sich ein Verschlüsselungssystem für Codes, Passwörter und Zahlenkombinationen. Jeder Nutzer kann sich selbst sein geheimes Schlüsselwort ausdenken und dadurch alle PINs sicher, aber bequem erreichbar aufbewahren.

Als Werbemittel eignet sich die Codes2Go Karte gut, weil sie einerseits nützlich für den Konsumenten ist und andererseits Platz für Werbetexte, Bilder und ein Logo bietet, so dass sich die Firma gut präsentieren kann.

Codes2Go SECRET AGENT EDITION - die Marketingaktion

Bei der Codes2Go SECRET AGENT EDITION handelt es sich um eine Promotionaktion, die sich an die Premiere des neuen James Bond Filmes Skyfall anschließt. Das bedeutet, dass es eine eigene Geheimagenten-Ausgabe der Codes2Go Karten gibt, die besonders elegant und geheimnisvoll gestaltet wurde.

Diese Karte wird am Premierentag von 'Skyfall' und an den darauffolgenden Kinoabenden in den Cinemaxx Kinos in ganz Deutschland verteilt - der ideale Zeitpunkt um Aufmerksamkeit bei der werberelevanten Zielgruppe, den James Bond Fans, zu erlangen.

Codes2Go SECRET AGENT EDITION - Online trifft Offline

Die Codes2Go Verschlüsselungskarte (zusammen mit einem Trägermaterial) offline (also im echten Leben) an die Kinobesucher verteilt. Doch es gibt auch eine dazugehörige Web-Anwendung, mit der die Werbemaßnahme für die technikverliebten, jungen Menschen noch spannender wird.

Bei dem Klickspiel, programmiert von Sven Külpmann (sk content), können die Nutzer den Umgang mit der Verschlüsselungstechnik üben.

Codes2Go SECRET AGENT EDITION - Werbung schalten

Die Kampagne wird von dem Marketingspezialisten von yndeo aus Augsburg durchgeführt. Wer sich mit James Bond schmücken will, der kann die Teilnahme national oder regional buchen. Mehr Informationen zur Aktion gibt es direkt bei yndeo unter secret.yndeo.de.

Kommentare unterstützt durch Disqus