meet me at the meetsblock

(Be-)Schreiben, was man selbst tut.

Männerbadehosen, Raclettekäse, Nebeneingangstüren oder Flüssigseifen - ich kann über fast jedes Thema schreiben. Kein Problem. Ehrlich. Mit Recherche und Fantasie, einer Prise Allgemeinwissen und vor allem mit Spaß an der Sache tippe ich den ganzen Tag Wörter in mein allerliebstes MacBook. Bei Bedarf sind die Texte optimiert für Suchmaschinen, sehr sachlich oder völlig flapsig, Alter!

Wie arbeitet meetshaus?

Mein Name ist Lisa Figas und ich unterstütze Firmen dabei, auf ihrem Internetauftritt (Webseite, Unternehmensblog, Soziale Netzwerke) die richtigen Worte zu finden. Die richtigen Worte im Internet sind Texte, bei denen sich (potentielle) Kunden angesprochen fühlen und in denen genau die Informationen enthalten sind, nach denen sie suchen.

Ich kann das deshalb so gut, weil ich zuhöre, mir alles erklären lasse und dann überlege, was aus Sicht der Verbraucher interessant sein könnte. Deshalb bin ich so eine super Texterin, aber mir selbst, fällt das natürlich auch wiederum schwer. Jetzt kann ich es ja verraten: der kurze Text auf meiner eigenen Webseite stammt von meinem Freund.

Das soll sich nun ändern – meetshaus wird transparenter. Ich möchte von nun an in diesem Blog schreiben, was ich tue und wie ich es tue und warum. Ab heute wird das geübt. Meine Fortschritte könnt Ihr hier im meetsblock nachlesen.

Onlinemarketing mit meetshaus

Hier im Meetsblock werde ich mich mit folgenden Themen befassen:

  • Texte für Webseiten, Blogs und Werbung
  • Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
  • Social Media Marketing mit Facebook und Blogs
  • Usability bei Webseiten

Meetshaus Referenzen und Projektarbeit

Darüber hinaus werde ich die Projekte vorstellen, an denen ich arbeite, um zu zeigen mit welchen Ergebnissen meine Kunden rechnen können, und wie die Zusammenarbeit mit mir aussieht. Denn ich bin kein Dienstleister, bei dem man drei Wochen nach der Unterschrift ein fertiges Produkt in Händen hält. In meinem Beruf bin ich auf den engen und regelmäßigen Austausch mit meinen Kunden angewiesen.

Eine Auswahl der Texte, die ich bereits verfasst habe, wirs hier im Blog neben jedem Artikel eingeblendet. Eine umfangreiche Liste meiner Referenzen gibt es hier: Meetshaus Referenzen

Kommentare unterstützt durch Disqus