Onlinemarketing Podcast

Eigentlich wollte ich Euch hier den Podcast empfehlen, den ich zur Zeit fleißig nachhöre. Doch leider wurde der zum Jahreswechsel eingestellt. Nun suche ich nach neuen Onlinemarketing-Podcasts. Wer hat einen Tipp für mich?

Ja, ich weiß - ich bin wahrscheinlich wieder die Letzte, die mitbekommen hat, dass RADIO4SEO seinen Betrieb eingestellt hat. Schon klar. Ich komme aber eben jetzt erst dazu, die alten Folgen von 2014 alle mal nachzuhören. Ich mache das, wenn ich Mittags mit dem Kind spazieren gehe (das schläft nämlich sonst nicht und ist den ganzen Nachmittag ekelig. So laufen wir zusammen durch den Park, der eine schlummert, der andere lernt.

Podcast-App auf dem iPhoneAuf RADIO4SEO haben verschiedene bekannte Gesichter aus der SEO-Szene in Deutschland mehr oder weniger regelmäßig in Podcasts von ihrer Arbeit berichtet. Das war oft Spannend, manchmal witzig und hin- und wieder nervig. Aber bei jeder einzelnen Ausgabe kann man echt viel lernen.

Nun ja, so viel brauche ich Euch jetzt im Nachhinein auch nicht mehr zu berichten. Zur Zeit werden ein paar Folgen von anderen Podcasts auf dem Channel weitergereicht, sonst passiert nicht mehr viel. Wer mag, kann sich ja die alten Folgen anhören.

Ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach Ersatz und bin dankbar für Eure Tipps. Welche Podcasts hört Ihr so? Im Moment interessiere ich mich hauptsächlich für alle Spielarten des Onlinemarketing:

  • SEO
  • SEM
  • SMM
  • Affiliatemarketing

Aber wenn Ihr mir andere Podcasts empfehlen könnt, bin ich dafür auch offen!