Social Media Marketing für Ausstellungen

Ein Kunde von uns war der Veranstalter einer Landesgartenschau. Für ihn habe ich eine Social Media Strategie entwickelt, die leider nie zum Einsatz kam. Ich würde mich freuen, wenn eine andere Veranstaltung/Messe/Ausstellung/Landesgartenschau davon profitieren kann.

Grundsätzlich: Entwicklung begleiten und dadurch Spannung steigern. -> Die Onlinepräsenzen müssen deshalb als erstes fertig sein. Ja, auch die Webseite und der Blog.

Facebook, Twitter

Möglichkeiten, wie Bilder, Termine, Umfragen, Informatioenen zu den verschiedenen Pflanzen der Gartenschau zu teilen.

Pinterest

Fotos von Pflanzen den verschiedenen Bereichen der Gartenschau zuordnen, Besuchern die Möglichkeit geben, selbst Fotos hochzuladen, Links nicht vergessen

YouTube

Videos mit Meinungen und Informationen zu den Pflanzen/der Gartenschau im allgemienen, Interviews mit Experten, Gärtner, Pflanztipps. Rundgang

Gewinnspiele

  • Schönstes Foro einer Rose
  • Freier Eintritt mit Übernachtung
  • Blumensamen zu gewinnen
  • Wettbewerbe zu Gartengestaltung

Blog:

Tipps zu den Blumen, Videos vom