Finanzen

Ab wann gibt es wie viel Taschengeld? Hier ist unser Plan.

Bei uns fällt der Geburtstag des großen Kindes ziemlich genau mit dem Start des neuen Kindergartenjahres zusammen und ist damit in doppelter Hinsicht eine Zäsur. Nun ist das Kind 4 Jahre alt geworden und wir spüren, wie es nach Verantwortung und Eigenständigkeit strebt. Aus diesem Grund bekommt der Erstgeborene ab [...]

Sich mit Geld, Altersvorsorge und finanzieller Unabhängigkeit zu befassen ist anstrengend aber notwendig. Ich habe hier einige Tipps gesammelt, die dabei helfen, den Überblick zu erlangen und die nächsten Schritte zu planen.

Was sich liebt, das neckt sich. Gegensätze ziehen sich an. Über Geld spricht man nicht. Das sind so alte Glaubenssätze, die viele von uns verinnerlicht haben. Wie so vieles anderes, das wir ungefragt und unreflektiert übernommen haben, können wir den Spruch 'über Geld spricht man nicht' getrost vergessen. Lasst uns [...]