Frühling

Im zweiten Frühlingsmonat bleiben uns die Farben rosa, hellgrün und blau erhalten. Neu im April sind die Blumenkinder. Außerdem stimmen wir uns langsam auf Ostern ein.

Der Jahreszeitentisch im April Zunächst sehen wir mal nach, was Christina Cevales-Labonde in ihrem Buch über den Jahreszeitentisch im April schreibt. Sie sieht für diesen Monat eigentlich kaum einen Unterschied zum März. Nach wie vor ist zartrosa als Hintergrundfarbe aktuell. Als Edelsteine werden der grüne [...]

Ein Kinder-Projekt für den Monat März. Wir reinigen und reparieren die Nistkästen für die Vögel im Garten von Oma und Opa. Dabei kann man viel lernen und entdecken.

Oma und Opa sind umgezogen. Wir sind nun damit beschäftigt, am neuen Haus das Grundstück und das anschließende Naturschutzgebiet zu erkunden. Wir folgen den Pfaden, die die Schafe hinterlassen haben, sammeln die großen Häuser der Weinbergschnecken ein und machen Weitwerfen mit den Kiefernzapfen, die zuhauf in der [...]