Schlafen

Wir haben unser Familienbett selbst gebaut. Hier erfährst Du alles über die Planung, den Bau und die Kosten. Außerdem: Langzeitbericht nach 8 Monaten.

Ergänzt im Februar 2018: Unser Fazit nach 6 Monaten Familienbett hier Warum brauchen wir ein Familienbett? Wir haben unsere zwei Babys im Familienbett gestillt und jeweils zu dritt (also Eltern mit Kind) darin geschlafen. Dafür hat das schöne IKEA-Metallbett herhalten müssen, das mein Mann aus unserer WG mit [...]

Ja, man könnte sagen, mein Mann und ich sind die größten Versager dieser Welt. Zumindest, wenn man sich von den Kommentaren mancher anderer Eltern beeinflussen ließe: "Wie, Dein Kind schläft noch nicht durch???" oder "Was, der schläft noch nicht alleine???".

Lange Zeit konnte ich solche dummen Sprüche gut abschmettern und habe einfach die vielen Dinge aufgezählt, bei denen unser Sohn seinen Altersgenossen (1,5 Jahre) schon weit voraus ist. So kann man viel Wind aus den Segeln von übereifrigen Klatschtanten nehmen. Aber als ich spürte, dass ich dem Nächsten, der wieder [...]