Sex Education

Heute stelle ich Euch Libi vor. Das ist eine App, mit der man die eigene Libido mit anderen Körpermesswerten, wie dem Energielevel oder der Aktivität in Zusammenhang bringen kann. Ich selbst nutze Libi seit einigen Monaten. Und ich kann Euch sagen, dabei lernt man sehr viel über seinen eigenen Körper. Ich habe mit Daniel Jilg, dem Programmierer und kreativen Kopf hinter der Libi App gesprochen.

Hallo Daniel, was ist denn die Libido? Huhu! Je nachdem wen man fragt ist die Libido entweder nur das rein körperliche Begehren, oder aber der Überbegriff für sowohl das körperliche als auf das geistige Gefühl der Sexualität. Was das genau bedeutet ist natürlich sehr individuell und für jede\*n ein bisschen anders. [...]

Warum es geil ist, Dinge zu lernen, von denen man denkt, man kenne sie schon.

Kombiniert man die Worte Sex und Internet gelangt man gedanklich ziemlich schnell zum Porno. Und damit meine ich massenmedial vermarktbares, gut ausgeleuchtetes Gerammel. Ich mag Sex, aber nicht das, was mir die Erwachsenenfilmindustrie als Sex verkauft. Ich habe andere spannende Angebote im Internet gefunden, die mir [...]