Vögel

Ein Kinder-Projekt für den Monat März. Wir reinigen und reparieren die Nistkästen für die Vögel im Garten von Oma und Opa. Dabei kann man viel lernen und entdecken.

Oma und Opa sind umgezogen. Wir sind nun damit beschäftigt, am neuen Haus das Grundstück und das anschließende Naturschutzgebiet zu erkunden. Wir folgen den Pfaden, die die Schafe hinterlassen haben, sammeln die großen Häuser der Weinbergschnecken ein und machen Weitwerfen mit den Kiefernzapfen, die zuhauf in der [...]

Offene Münder und große Augen gibt es jedes mal, wenn wir den Bildband mit Vogelfotografie aus dem Regal holen. Dieses Buch zieht jeden in seinen Bann.

Portraits und Produktfotos kann man als Laie noch einigermaßen hinbekommen. Vogelfotografie hingegen setzt Geduld, Wissen und Equipment in einem Maße voraus, das man mit ein bisschen googlen und einem Smartphone nicht erreichen kann. Roine Magnusson ist ein Meister seines Fachs und ermöglicht mit seiner [...]