Weltall

Sternenbilder, Meteoriten, der Mond und ein bisschen Philosophie. Wir lieben dieses Weltall Buch und haben uns noch lange nicht daran sattgesehen.

"Ptolemäus" ist ein wundervolles Wort. Unsere Kinder haben lang geübt, bis sie den Namen des antiken Astronomen fehlerfrei aussprechen konnten. Der ungewohnte Klang hat es ihnen angetan. Manchmal, wenn sie im Spiel vertieft sind, dann sprechen sie so vor sich hin. Ptolemäus. Ptole-mäus. Pto-le-mä-us. So merken wir, [...]

Statt Blumenkinder gibt es diesen Monat Steine, statt frühlingsgrün gibt es schwarz und statt Schmetterlingen gibt es Planeten. Wir stellen unseren Weltall Thementisch vor.

Nachdem der Frühling und der Sommer dieses Jahr gleichzeitig kamen, hatte ich mein Material für den Jahreszeitentisch schnell aufgebraucht. Wir hatten uns nach zwei Monaten irgendwie daran satt gesehen. Deshalb habe ich einfach mal was ganz anderes gemacht: Ein Weltall Thementisch. Bei unserem Vierjährigen [...]