Webworker-Treffen in Augsburg

Save the Date: 15. April 2015

In Augsburg gibt es ziemlich viele gute Typen, die irgendwas mit Internet machen. Seit dem ich zu dieser Bande dazugehöre, gehe ich auch auf die Szenetreffen. Damals, als ich Werkstudent bei Weltbild war und die aufregende Welt des Suchmaschinenmarketing so langsam begriffen hatte, schleppen mich Mirko und Marc, meine beiden SEM-Mentoren zum Augsburger Webmontag, der damals noch im Capitol stattfand. Danach folgten einige Treffen in der @ansprechbar. Irgendwann schlief das Ganze ein, weil die ursprünglichen Organisatoren ihre Firma verlassen hatten und sich kaum Nachfolger fanden.

Dann kam die Idee auf, in Augsburg ein barcamp zu veranstalten. Und dazu gab es dann so eine Art Brainstorming-Treffen. Aus dem barcamp ist bis heute nichts geworden. Aber die Treffen finden noch immer statt. Der Name barcamp ist uns geblieben.

barcamp Augsburg im April 2015

Jetzt ist es nach langer Pause endlich wieder soweit. Ganz undemokratisch haben der Benni von mxp und ich den Termin festgesetzt:

barcamp Augsburg: 15. April 2015 um 19 Uhr in der @ansprechbar in Augsburg

Die @nsprechbar hat sich bewährt:

  • Schöne Location, die sich gut zum Quatschen in großer Runde eignet
  • Leckeres, mediterranes Essen zu vernünftigen Preisen
  • Longdrinks
  • W-LAN

Eingeladen sind alle, die irgendwas mit dem Internet zu tun haben und die Bock auf Austausch haben. Es geht darum zu gucken, wer in Augsburg was kann. Unsere Themen reichten da in der Vergangenheit von Design über SEO und Programmierung hin zu User Experience.

Jeder kann einen kurzen Vortrag halten. Erlaubt ist, was Spaß macht. Einzige Einschränkung: Es gibt keinen Beamer, weil es keine gute Fläche für das Bild gibt, das an die Wand gestrahlt werden soll. Also entweder kuscheln wir uns alle um Deinen Rechner, oder Du malst ein paar Slides auf großes Papier, oder Du redest einfach nur so vor Dich hin. Wir sind gespannt auf Deinen Beitrag!

Es gibt keine Gästeliste und wir verlangen keinen Eintritt. Wir wünschen uns einfach, dass ein paar Leute kommen, die Lust auf Austausch haben. Und vielleicht spendiert eine freundliche Agentur aus Augsburg auch eine Runde Drinks...