Feed

Sitewide syndicated content

Unser Jahreszeitentisch im April

Im zweiten Frühlingsmonat bleiben uns die Farben rosa, hellgrün und blau erhalten. Neu im April sind die Blumenkinder. Außerdem stimmen wir uns langsam auf Ostern ein.

Der Jahreszeitentisch im März - Bilder und Ideen

Frühling auf dem Jahreszeitentisch. Die wichtigsten Farben sind hellgrün, rosa, braun. Ich zeige Fotos der Dekoration, gebe Ideen und Tipps für den Jahreszeitentisch im Frühlingsmonat März.

Unser Jahreszeitentisch im Februar

Grundfarbe hellblau, viel weiß und das Thema Schnee steht im Mittelpunkt. Aber auch Mütterchen Tau, der Matsch und die ersten Frühlingsboten zeigen sich auf dem Jahreszeitentisch im Februar.

Unser Jahreszeitentisch im Januar

Im Januar besucht uns König Winter. Er sitzt auf einem prächtigen weißen Thron. Die dominante Farbe in diesem Monat ist das Hellblau. Außerdem sehen wir Frost, Schnee und Eis...

Der Jahreszeitentisch im Dezember

Grundfarbe dunkelblau, Sterne, Engel und Kerzen - das alles gibt es im Dezember auf unserem Jahreszeitentisch. Hier gibt es die Bilder dazu.

Die Eiskönigin: Vorbild für Mädchen

Welche Botschaft vermitteln die Filmfiguren Anna und Elsa in "Die Eisköniging"? Dr. Katja Heumader hat den Film für und Analysiert. Was sagt der Bechdel-Test und ist der Kinderfilm feministisch?

Das Millennial Manifest von Bianca Jankovska

Lesetipp für 20- bis 25-Jährige Frauen, die am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn stehen und mit allem Kämpfen, was der Alltag sonst noch so zu bieten hat: Liebe, Geld, Freundschaft.

Inhaltspezifische Aktionen