Feed

Sitewide syndicated content

White Privilege

I have privilege as a white person because I can do all of these things without thinking twice:

Unser Jahreszeitentisch im April

Im zweiten Frühlingsmonat bleiben uns die Farben rosa, hellgrün und blau erhalten. Neu im April sind die Blumenkinder. Außerdem stimmen wir uns langsam auf Ostern ein.

Der Jahreszeitentisch im März - Bilder und Ideen

Frühling auf dem Jahreszeitentisch. Die wichtigsten Farben sind hellgrün, rosa, braun. Ich zeige Fotos der Dekoration, gebe Ideen und Tipps für den Jahreszeitentisch im Frühlingsmonat März.

Libido Tracking mit der Libi App (iOS)

Apps können dabei helfen, Deinen Körper besser zu verstehen. Das geht aber nur, wenn sie hohe Datenschutzstandards einhalten. Libi ist so eine App.

Unser Jahreszeitentisch im Februar

Grundfarbe hellblau, viel weiß und das Thema Schnee steht im Mittelpunkt. Aber auch Mütterchen Tau, der Matsch und die ersten Frühlingsboten zeigen sich auf dem Jahreszeitentisch im Februar.

Unser Jahreszeitentisch im Januar

Im Januar besucht uns König Winter. Er sitzt auf einem prächtigen weißen Thron. Die dominante Farbe in diesem Monat ist das Hellblau. Außerdem sehen wir Frost, Schnee und Eis...

Der Jahreszeitentisch im Dezember

Grundfarbe dunkelblau, Sterne, Engel und Kerzen - das alles gibt es im Dezember auf unserem Jahreszeitentisch. Hier gibt es die Bilder dazu.

Trennungskinder (Ratgeber)

Wie Eltern und Kinder nach Trennung und Scheidung wieder glücklich werden. Das große Selbsthilfebuch.

Datenschutz an Schulen - 3 große Probleme

Die Daten, die Schulen verarbeiten, gelten laut DS-GVO als besonders sensibel und schützenswert, weil die Betroffenen Minderjährige sind. Doch wie sieht dieser Datenschutz in der Praxis aus?

Der Jahreszeitentisch im August

Ganz gelb ist unser Jahreszeitentisch im August. Mit riesigen gelben Tüchern haben wir die Sonne und die Wärme dargestellt. Außerdem: Traktoren bei der Feldarbeit und eine Maus im Stroh...

Inhaltspezifische Aktionen