Feed

Sitewide syndicated content

Liebe Grüße aus dem Kinderzimmer

Es gibt so Abende, da kann man sich einfach nicht von Mama trennen. Oder: Warum ich gerade im Bett meines schnarchenden Sohnes sitze und blogge...

Rezension: Seid fruchtbar und beschwert Euch!

Ich muss Euch von einem der schrecklichsten Bücher erzählen, das ich seit langem gelesen habe und Euch gleichzeitig dringend diese Lektüre empfehlen: 'Seid fruchtbar und beschwert Euch' von Malte Welding. In diesem Buch geht es um die "Deutsche Kein-Kind-Politik" und darum, dass diese viel effektiver sei, als die Chinesische Ein-Kind-Politik.

Frauen Mitte Dreißig

Nein, ich möchte Euch heute nichts zum Thema E-Mail-Sex-Spam erzählen. Heute soll es um echte Frauen gehen. Um ganz normale Frauen, die sich mit den selben großen und kleinen Problemen herumschlagen, wie wir anderen auch alle. Deshalb nun hier heute, bittesehr, ein Rezension-Gastbeitrag-Kooperations-Artikel.

Jahresrückblick 2016

Mein Jahr bestand zu einem überraschend großen Teil aus Lesen. Dank meinem neuen Smartphone funktionieren Browser, Feedreader und Twitter-Client wieder. Das Lesen im Netz war mir deshalb eine große Freude. Ehrlich gesagt war ist auch oft meine einzige, in den langen Nächten, in denen mir ein Baby am Busen hängt und der Rest der Familie seelig schlummert... Heute will ich mit Euch meine liebsten Blogs teilen.

Ich bin Fan von Caitlin Moran

Eigentlich weiß ich auch nicht so genau, wie ich das gemacht habe. Aber in den letzten drei Wochen habe ich neben dem Haushalt, der Betreuung und Eingewöhnung von zwei Kleinkindern und dem Wiedereinstieg in den Job gleich zwei Bücher gelesen. Ach Quatsch: Verschlungen!

Randgruppen und Nischenthemen im Februar 2016

Twitter wird unterschätzt - finde ich. Deshalb zeige ich Euch heute, welche Tweets mich im letzten Monat begeistert und zum Nachdenken angeregt haben. Schwerpunkte: Neuland und Büro. Möp.

Randgruppen und Nischenthemen im Januar 2016

Twitter wird unterschätzt - finde ich. Deshalb zeige ich Euch heute, welche Tweets mich im letzten Monat begeistert und zum Nachdenken angeregt haben. Schwerpunkte: Neuland und Büro. Möp.

Randgruppen und Nischenthemen im Dezember 2015

Twitter wird unterschätzt - finde ich. Deshalb zeige ich Euch heute, welche Tweets mich im letzten Monat begeistert und zum Nachdenken angeregt haben. Schwerpunkte: Neuland und Büro. Möp.

Randgruppen und Nischenthemen im November 2015

Twitter wird unterschätzt - finde ich. Deshalb zeige ich Euch heute, welche Tweets mich im letzten Monat begeistert und zum Nachdenken angeregt haben. Schwerpunkte: Neuland und Büro. Möp.

Randgruppen und Nischenthemen im Oktober

Twitter wird unterschätzt - finde ich. Deshalb zeige ich Euch heute, welche Tweets mich im letzten Monat begeistert und zum Nachdenken angeregt haben. Schwerpunkt: Neuland.

Heiraten in Augsburg

Unsere Regionalhochzeit in Augsburg. Dieser Beitrag wurde im Rahmen der Blogparade "Augsburg bloggt" erstellt. Einen Monat lang schreibt jeden Tag ein anderer Blogger über unsere Stadt.

rp15 Rückblick

Wenn man nicht sofort nach der re:publica 2015 einen Rückblick verfasst, dann zählt das, als wäre man gar nicht in Berlin gewesen, habe ich mir sagen lassen. Hier also meine Erlebnisse aus den vergangenen Tagen.

rp15 Zeitfeld

Die Lisa (fast) in 3D - Zeitfeld macht's möglich. Ein Besuch auf der Exhibition Area auf der re:publica.