Feed

Sitewide syndicated content

Familie Autofrei - Folge 3

9 Monate ohne eigenes Auto. Doch jetzt haben wir wieder einen eigenen fahrbaren Untersatz, das Lastenrad. Und eingeweiht wurde es auch schon - mit einem Überschlag.

Jahresrückblick 2017

Mein Blogger-Jahr war ganz anders als erwartet. Anders und schöner. Das war meetshaus 2017:

Mamas Listen

"Ene, mene. Miste, Mutti schreibt ne Liste" von Mareike Opitz arbeitet das Muttersein humorvoll auf. Lesetipp, Geschenktipp, Überhaupttipp. Herrlich!

Eltern sein, Paar bleiben - Rezension und Leseprobe

Keine Frage: Kinder verändern die Beziehung. In vielen Fällen haben Eltern Probleme damit, weiterhin ihre Zweisamkeit zu leben. Sascha Schmidt hat für solche Fälle einen Ratgeber herausgegeben. Meine Rezension:

Geborgene Kinder

Attachement Parenting ist mal wieder in aller Munde, weil Kritiker behaupten, es lauge die Eltern aus. Susanne Mierau erklärt in ihrem Buch "Geborgen Wachsen", warum ein bindungsorientierter Erziehungsstil für die gesamte Familie gut ist.

Warum ich es bereue, einen Feuerwehrauto-Geburtstagskuchen gebacken zu haben

Dienstag 21:30 Uhr. Ich stehe völlig entnervt in der Küche und fummle Cakepop Kugeln auf Stäbchen, schwenke sie in Schokolade und bestreue sie mit bunten Zuckerperlen. Diese Arbeit könnte Spaß machen. Tut sie aber nicht. Als eines der Stäbchen abbricht reißt mir der Geduldsfaden und ich brauche all meine Selbstbeherrschung, um nicht die ganze Kuchen-Schoko-Sauerei aus dem Fenster zu werfen.

Artikelaktionen