Themen
Kritik

4 Jahre - so lange sollen sich Unternehmen an ihre SEO-Agentur binden. Ich halte dieses Geschäftsgebaren für fragwürdig und ungeeignet.

In der letzten Woche sind mir bei meiner Agentur Elfgenpick gleich zwei Firmen untergekommen, die mit so einem 48 monatigem Vertrag gelockt wurden. Ein Unternehmen hat sich überreden lassen - und ist jetzt sehr unglücklich darüber. Ein anderes hat sich zum Glück dagegen entschieden. Ein Angebot, das man nicht [...] weiterlesen

Ich mag Facebook Werbung, weil ich mich für den dahinterliegenden Algorythmus interessiere. Was ich heute gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.

JUNIQUE ist ein Shop für Kunstdrucke - das verrät mir der Text der Werbeanzeige in meinem Facebook Stream. Klingt nett, klingt nach einem fancy Startup, klingt nach Venture Capital. Das Foto zur Werbeanzeige sieht scheiße aus. Auf drei abgebildeten Kunstwerken sehe ich zwei Frauen, die sicherlich kurz nach [...] weiterlesen

Ich habe versucht einer der viel beschworenen 'Informierten Verbraucher' zu sein und bin darüber fast verrückt geworden. Ein Artikel darüber, warum ich mir mehr gesetzliche Regelungen wünsche.

Ich bin nicht der Traum von Renate Künast. Zumindest nicht, wenn man sich zu Gemüte führt, was die ehemalige Verbraucherministerin bei jeder Gelegenheit betont und auch erst im vergangenen Jahr wieder in einem zitierfähigen Satz vor großem Publikum gesagt hat: "Mein Traum ist der informierte Verbraucher" Renate [...] weiterlesen

In letzter Zeit sind mir ein paar Beispiele dafür untergekommen, wie man Twitter NICHT verwenden sollte. Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten!

Twitter ist ein wunderbares Spielzeug, ein zuverlässiger Lieferant für News und Infos und in vielen Situationen (Wartezimmer) der perfekte Zeitvertreib. Doch leider nervt Twitter auch manchmal tierisch. Meistens liegt das aber nicht an dem Programm, sondern an den Menschen, die es bedienen. Ich hab ein paar Beispiele [...] weiterlesen

Ich habe kürzlich einen kleinen Schock erlitten, als ich meinen Hootsuite-Account mit Facebook verbinden wollte.

Autor: Lisa Figas Hootsuite ist so eine super-praktisches Tool, das ungefähr jeder Social Media Manager nutzt, der etwas auf sich hält. Hier kann man nämlich von einer zentralen Stelle aus die Postings, Beiträge und Tweets in verschiedenen Sozialen Netzwerken verwalten. Hootsuite hat anscheinend ganz tolle [...] weiterlesen

Login-Probleme, keine Reaktionen aus dem Service-Center und immer wieder neue Rechnungen trotz Kündigung. Eine Anleitung dazu, wie man ein Soziales Netzwerk NICHT betreiben sollte.

Ich bin online, immer und auf vielen Webseiten und Plattformen. Social Media ist mein Beruf und meine Berufung. Natürlich melde ich mich bei neuen Netzwerken an, um sie zu testen und Erfahrungen zu sammeln, zu lernen. Heute möchte ich von meinen Erlebnissen mit der Querdenker-Community erzählen. Wie ich ein [...] weiterlesen