Themen
Onlinemarketing

Case-Study Onlinemarketing zur Facebook-Community von Wollbonbon aus Hameln.

Ich bin seit einigen Monaten Mitglied in einer Facebook-Gruppe, die mich nicht nur aus privatem Interesse inhaltlich, sondern auch in meiner Eigenschaft als "Frau fürs Onlinemarketing" sehr begeistert: Die Wollbonbon Gruppe. Diese Gruppe möchte ich heute als Best Practice Beispiel vorstellen, wenn es darum geht, im [...] weiterlesen

Tag 2 10:30 Stage 11 - Session von Tim Schumacher #Onlinemarketing #Werbebanner

Internetnutzer sind nicht länger dazu bereit aufdringliche Werbung im Netz zu akzeptieren. Anstatt auf ihre Nutzer zu hören, reagieren Werbetreibende auf die Ablehnung ihrer Online-Anzeigen mit nur noch penetranteren Werbeformaten. Dies kreiert einen gefährlichen Teufelskreis und eine Bedrohung für das [...] weiterlesen

Tag 2, 10:00 Stage 11 - Session von Jens Ihlenfeld

Onlinewerbung ist schlecht und verliert dramatisch an Akzeptanz, doch trotz steigender Adblock-Raten ändert sich an der Werbung und ihrer technischen Umsetzung nichts. Das geht vor allem zulasten von redaktionellen Onlineangeboten. Was muss sich ändern, damit die Onlinewerbebranche anfängt, die Nutzer ernst zu [...] weiterlesen

Eigentlich wollte ich Euch hier den Podcast empfehlen, den ich zur Zeit fleißig nachhöre. Doch leider wurde der zum Jahreswechsel eingestellt. Nun suche ich nach neuen Onlinemarketing-Podcasts. Wer hat einen Tipp für mich?

Ja, ich weiß - ich bin wahrscheinlich wieder die Letzte, die mitbekommen hat, dass RADIO4SEO seinen Betrieb eingestellt hat. Schon klar. Ich komme aber eben jetzt erst dazu, die alten Folgen von 2014 alle mal nachzuhören. Ich mache das, wenn ich Mittags mit dem Kind spazieren gehe (das schläft nämlich sonst nicht und [...] weiterlesen

Ich mag Facebook Werbung, weil ich mich für den dahinterliegenden Algorythmus interessiere. Was ich heute gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.

JUNIQUE ist ein Shop für Kunstdrucke - das verrät mir der Text der Werbeanzeige in meinem Facebook Stream. Klingt nett, klingt nach einem fancy Startup, klingt nach Venture Capital. Das Foto zur Werbeanzeige sieht scheiße aus. Auf drei abgebildeten Kunstwerken sehe ich zwei Frauen, die sicherlich kurz nach [...] weiterlesen

Die Google Blog Search gibt es nicht mehr. Ich habe eine Alternative entdeckt. Mein Erfahrungsbericht mit einer grandiosen Blog Suchmaschine.

Ich suche ständig nach Blogartikeln zu bestimmten Themen. Zum einen vertraue ich bei manchen Fragen einem Blogger mehr als anderen Quellen, oder ich weiß schon vorab, dass ich meine Frage überhaupt nur mit Hilfe von Blogs beantworten kann - zum Beispiel wenn es um Neue Techniken und Tools geht, die ich fürs [...] weiterlesen

Persönliche Schwerpunkte in Web-Projekte umwandeln? Kann ich.

Wir haben heute im Büro bei Elfgenpick mal nachgezählt: gemeinsam kommen wir - im Moment (zwinkerzwinker) - auf 21 Kinder. Und das bei nur 19 Mitarbeitern. Manche davon leben in Patchworkfamilien, andere haben klassische Familienmodelle. Manche haben viele Kinder, andere nur eines, so wie wir. Ein paar leben auf [...] weiterlesen

Heute möchte ich Euch von einem Projekt erzählen, bei dem ich selbst erst seit kurzer Zeit dabei bin: darolo.de. Es geht um Herzensangelegenheiten....

Es gibt 2 Themen im Internet, von denen jedes Kind weiß, dass sie immer funktionieren werden: Pornos und Hitlerkatzen . Doch es gibt noch eine dritte Komponente, die viele völlig außer acht lassen: Partnersuche . Ich selbst habe meine Abschlussarbeit an der Uni über Online-Singlebörsen geschrieben und eine [...] weiterlesen

Ein Bloggertreffen ist eine Veranstaltung, bei der sich Menschen treffen, die einen Blog schreiben. Eigentlich logisch. Doch warum sollte man da hin gehen und was passiert da?

Gestern habe ich wieder an meinem geliebten Bloggertreffen auf der BioFach in Nürnberg teilgenommen. Ich möchte hier ein bisschen davon erzählen. Die BioFach & Vivaness ist eine Messe in Nürnberg, die jedes Jahr stattfinden (ich war zum zweiten mal dabei). Dort werden Bioprodukte und nachhaltig produzierte [...] weiterlesen

Heute möchte ich Euch wieder mal ein Soziales Netzwerk genauer vorstellen. Es geht um Pinterest. Hier werden Bilder gesammelt und weiterverbreitet. Doch wie funktioniert Pinterest, und wie kann man es nutzen?

Pinterest ist ein relativ junges Soziales Netzwerk. Wie auch bei Facebook und Twitter meldet man sich mit einem persönlichen Account an. Jedes Nutzerprofil enthält einige (wenige!) Daten über das Mitglied und verschiedene Pinnwände. Auf diesen Pinnwänden kann man Bilder sammeln und sortieren. Die Pinnwände kann man [...] weiterlesen

Wenn man Kunden und Fans in Sozialen Netzwerken für sich begeistern möchte, dann reicht es nicht, ein Bündel Geldscheine in die Hand zu nehmen und einen Social Media Experten zu engagieren. Man muss auch als Firma selbst eine ordentliche Portion Herzblut einbringen.

Überarbeitet am 7. Februar 2015 Mein Anliegen in diesem Artikel ist es, über einen häufigen Irrtum aus dem Bereich Social Media Marketing aufzuklären, der mir in meinem Job immer wieder begegnet: Viele Unternehmer glauben, wenn sie sich einen Experten einkaufen, dann erledigt der die Arbeit auf seinem [...] weiterlesen

Tipps für die schnelle Umsetzung auf Deiner eigenen Domain.