Themen
Suchmaschinenoptimierung

4 Jahre - so lange sollen sich Unternehmen an ihre SEO-Agentur binden. Ich halte dieses Geschäftsgebaren für fragwürdig und ungeeignet.

In der letzten Woche sind mir bei meiner Agentur Elfgenpick gleich zwei Firmen untergekommen, die mit so einem 48 monatigem Vertrag gelockt wurden. Ein Unternehmen hat sich überreden lassen - und ist jetzt sehr unglücklich darüber. Ein anderes hat sich zum Glück dagegen entschieden. Ein Angebot, das man nicht [...] weiterlesen

Ich hatte es ja schon länger vermutet: Responsive Webseiten werden bei den mobilen SERP von Google bald bevorzugt. Ich finde das sehr gut!

Ich habs ja gleich gesagt! Jetzt ist es also soweit. Google hat offiziell verkündet, dass ab dem 21. April solche Webseiten bevorzugt in den Suchergebnissen aufgelistet werden, die für Mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) optimiert sind. Man nennt das auch Responsive Design. Eine schicke Erklärung die [...] weiterlesen

Persönliche Schwerpunkte in Web-Projekte umwandeln? Kann ich.

Wir haben heute im Büro bei Elfgenpick mal nachgezählt: gemeinsam kommen wir - im Moment (zwinkerzwinker) - auf 21 Kinder. Und das bei nur 19 Mitarbeitern. Manche davon leben in Patchworkfamilien, andere haben klassische Familienmodelle. Manche haben viele Kinder, andere nur eines, so wie wir. Ein paar leben auf [...] weiterlesen

Heute möchte ich Euch von einem Projekt erzählen, bei dem ich selbst erst seit kurzer Zeit dabei bin: darolo.de. Es geht um Herzensangelegenheiten....

Es gibt 2 Themen im Internet, von denen jedes Kind weiß, dass sie immer funktionieren werden: Pornos und Hitlerkatzen . Doch es gibt noch eine dritte Komponente, die viele völlig außer acht lassen: Partnersuche . Ich selbst habe meine Abschlussarbeit an der Uni über Online-Singlebörsen geschrieben und eine [...] weiterlesen

Ich habe bei CREATE OR DIE, dem Web-Infodienst, eine interessante Artikelreihe über das Bloggen gefunden, die ich Euch gerne hier vorstellen möchte. Heute: Teil 6 - Suchmaschinenoptimiertes Texten

Teil 1 der Artikelserie: Blogging-Thema Teil 3 der Artikelserie: OnPage Optimierung Teil 4 der Artikelserie: OffPage-Optimierung und Linkaufbau Teil 5 der Artikelserie: Social Media Natürlich gibt es die Blogger, die einfach schreiben wollen, und sich nicht um Zugriffszahlen scheren. Doch [...] weiterlesen

Am ersten Oktober 2012 habe ich ein neues Projekt gestartet, von dem ich Euch heute erzählen möchte. Es geht um Social Media Marketing mit Facebook und um einen Blog, beides für den Integrationsfachdienst Schwaben.

Der Integrationsfachdienst Schwaben kümmert sich darum, dass behinderte Menschen einen Arbeitsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt bekommen. Der Dienst arbeitet dabei mit verschiedenen Behörden und Einrichtungen, sowie mit den Schulen und Betrieben in der Region zusammen. Ich wurde vom Integrationsfachdienst [...] weiterlesen

Ich habe bei CREATE OR DIE, dem Web-Infodienst, eine interessante Artikelreihe über das Bloggen gefunden, die ich Euch gerne hier vorstellen möchte. Heute: Teil 4 - OffPage-Optimierung und Linkaufbau

Teil 1 der Artikelserie: Blogging-Thema Teil 3 der Artikelserie: OnPage Optimierung Zuerst möchte ich hier mal ein Loblied auf die Blogger-Community singen. Bei meiner täglichen Arbeit als Social Media Manager habe ich nämlich ständig mit engagierten Webseitenbetreibern zu tun, die in eigenen Texten [...] weiterlesen

Ich habe bei CREATE OR DIE, dem Web-Infodienst, eine interessante Artikelreihe über das Bloggen gefunden, die ich Euch gerne hier vorstellen möchte. Heute: Teil 3 - OnPage Optimierung

Hier setze ich nun meine Artikelserie über das Bloggen, die sich an den Tipps von CREATE OR DIE entlangarbeitet, fort. Ich hoffe, dass ich bereits mit meinem ersten Artikel: Erfolgreich bloggen mit CREATE OR DIE - Teil 1 ein paar grundsätzliche Fragen zum Bloggen klären konnte. Heute beschäftigen wir uns mit der [...] weiterlesen

Tipps für die schnelle Umsetzung auf Deiner eigenen Domain.